Gästebuch

 

 

 

Kommentare: 41
  • #41

    Pfitzenmaier Ulrike (Samstag, 03 September 2022 16:33)

    Liebe Gaby,

    unser Moselritt war einmalig. Die Landschaft zauberhaft, Eure Pferde trittsicher und wohlerzogen in allen Gangarten. Kundig und allzeit hilfsbereit unser "Rittmeister".

    Neben abwechslungsreichen Tagesritten mit leckeren Picknicks war unser Domizil "Ehrenburg" ein Erlebnis für sich. Mittelalterliche Atmosphere rund um die Burg. Sowohl unsere "Kemenaten" als auch Frühstücksbuffet und Abendmahl waren ein lukullischer Genuss.

    Besonders beeindruckt hat unsere Gruppe der Burgenritt hinauf zum Turm und die nächtliche Führung bei Fackelschein.

    Dass Du und Gerhard uns zum täglichen Aperitif geladen und beim Abendessen Gesellschaft geleistet habt, fand ich besonders gastfreundlich.

    Insgesamt sind wir alle hochzufrieden mit diesem wunderschönen Burgenritt!

    Nun wünsche ich Dir, liebe Gabi, weiterhin gute Besserung und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen vielleicht im Elsaß.

    Herzliche Grüße an Gerhard, Dir alles Liebe
    Ulrike Pfitzenmaier

  • #40

    Kathrin Schäuble (Montag, 29 August 2022 08:50)

    Es waren drei unglaublich schöne Reittage, sehr abwechslungs- und erlebnisreich und tolle, lange Galoppstrecken mit ausgeglichenen Pferden mit viel Kondition .Es ist sehr trocken und heiß hier, aber wir waren viel im Wald . Die Wege sind sehr hart , die sehr tollen Pferde (!!) sind alle sinnvollerweise 4-fach beschlagen. Alles ist top aufgeräumt und sauber hier. Die Gruppe ist super. Auf der Ehrenburg isst und schläft man märchenhaft. Vielen Dank

  • #39

    Manuela (Sonntag, 05 September 2021 16:27)

    "Aussteigen: aus der Hektik des Alltags
    Einsteigen: in die unberührte Natur
    Aufsteigen: auf unsere zuverlässigen Pferde"
    Auf dieses Motto habe ich mich eingelassen, und es waren für mich wunderschöne und erlebnisreiche Tage. Für dieses Rundumpaket möchte ich mich nochmals herzlich bei Gaby, Gerhard, Joanna, den Ehrenberger und Jenny ganz herzlich bedanken.

  • #38

    Daniela (Donnerstag, 26 August 2021 22:29)

    Bei der Ankunft auf der Ehrenburg war ich schon sprachlos. Der Weg über die Brücke und in die Burg führt direkt in den Urlaub und eine andere Welt. Alle Mitarbeiter der Burg und der Wanderreitstation sind sehr nett und absolut Gast orientieren. Der Service im im Restaurant war vorbildlich, die Zimmer toll gestaltet und absolut sauber. Gaby und Gerhard sind tolle Gastgeber denen das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen liegt. Joanna unsere Rittführerin war spitze. Immer um unser Wohl bemüht hat sie für tolle Stunden im Satten gesorgt. Man spürt mit wie viel Spaß und Leidenschaft sie ihren Job macht.
    Die Pferde sind einfach nur spitze, sehr geduldig und haben richtig Spaß an den Ausritten. Für jeden Reiter ist das richtige Pferd dabei das mit seiner Unterbringung einen absoluten Pferdetraum lebt.
    Abschließend kann man nur sagen TOP Urlaub wir sehen uns wieder!

  • #37

    Jakobea (Samstag, 19 Juni 2021 23:59)

    Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf und rundum der/die Ehrenburg.

    Die Zeit im Sattel ging im Flug vorbei und wir durften wundervolle Ritte erleben. Die Pferde leben wirklich ein traumhaftes Leben im Herdenverband und sind absolut zuverlässig unter dem Reiter. Von Seiten des Teams wird jederzeit Rücksicht auf die Pferde genommen und z.B. das Tempo und die Wegführung dem Wetter angepasst. Außerdem wird ein Pferd, was nicht 100% fit scheint, nicht mit auf den Ritt genommen und man bekommt stattdessen einen anderen Partner zur Verfügung gestellt. Man merkt, dass die Pferde von Herzen wertgeschätzt werden.

    Das Team ist an Gastfreundschaft kaum zu überbieten. Man fühlt sich einfach willkommen und kann perfekt den Alltag vergessen.

    Von ganzem Herzen: Danke.

  • #36

    Dorothee (Freitag, 20 November 2020 11:32)

    Die Zeit bei Euch ist immer wieder ein ganz besonderes Highlight.
    Auf dem Weg nach Hause freue ich mich schon wieder auf das nächste Mal!
    In diesem Sinne: bis bald!

  • #35

    Sandra Leclerg (Montag, 17 August 2020 21:41)

    Ich hab das Glück gefunden!!!

  • #34

    Andrea und Ralf (Sonntag, 19 Juli 2020 17:20)

    Liebe Gaby, nochmal herzlichen Dank für die zwei schönen Tage!
    Ihr habt ein super Team
    Gruß Andrea und Ralf (der Wanderer)

  • #33

    Klaudia (Samstag, 16 Mai 2020 08:58)

    Hallo Ihr Ehrenberger,
    das ist ja eine tolle Junior-Truppe, die Ihr da habt!
    In Eurer Herde werden das ganz bestimmt zuverlässige Freizeitpartner.
    Ich wünsche Euch, dass alle gesund bleiben, Vier- und Zweibeiner!

    Die Sternritte im letzten Jahr bei Euch waren toll und ich freue mich schon riesig auf den Juni. Dann geht es ja hoffentlich wieder los, oder?
    Es sieht ja doch so aus, als könnten die Sternritte im Juni stattfinden ;-)
    Diese Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben...

    Also dann bis dahin....
    Bleibt ALLE gesund!

    Klaudia

  • #32

    Andreas (Freitag, 20 September 2019 14:43)

    Liebe Gaby,

    mein Reiturlaub bei Euch ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen! Für die wunderschöne Zeit während des Rheingold-Trail Rückwegs möchte ich mich bei Dir und Deinem Team herzlich bedanken.

    Besonders positiv möchte ich auch unseren Reitführer Yeti erwähnen, der mit viel Pferdeverstand agiert und unsere Truppe jederzeit zusammen und bei Laune gehalten hat. Danke in diesem Zusammenhang auch an meine Mitreiterinnen. Die gemeinsame Zeit mit Euch war spitze und ich werde sie nicht vergessen!

    Gaby, bleib bitte so, wie Du bist und drücke Samurai von mir! Wir waren ein tolles Team und ich werde ihn vermissen.

    Wir sehen uns bestimmt bei einem anderen Wanderritt wieder!

    Herzliche Grüße aus dem Remstal
    Andreas

  • #31

    Gertrud (Donnerstag, 27 Juni 2019 20:12)

    Traumpfade an der Mosel – Burgsternritte 10. - 14.06.2019


    Leider ist sie schon vorbei, unsere Reiter-Reiserei.
    Es war wieder richtig schön, auf die Ehrenburg zu gehen.
    Hoch droben überm Moseltale, steht sie lebendig da für alle.
    Angekommen beim Räuberfest, erkennt uns das Duo Zeitensprung direkt als Gäst.

    So trifft man sich bald in froher Runde, zu lernen gleich mal „Pferde-Kunde“.
    Gesund und munter sind alle Pferde, leben gerne in ihrer Herde.
    Freuen sich auf uns als Reiter, sie wählen aus, sie wollen weiter.
    Geputzt und gesattelt, auch was zum Naschen, leckeres für alle in Satteltaschen.
    Zwei Gruppen reiten über die Hunsrückhöhen, da kann man gut in die Ferne sehen.
    Beim Picknickplatz treffen sich alle wieder, um auszuruhen die müden Glieder.
    Die Pferde schlafen unterm Baum, unsere Gespräche stören sie kaum.
    Die Satteltaschen werden leer, dafür sind jetzt die Reiter schwer.
    Trotzdem gehen die Pferde gern nach der Pause, flott im Schritt – zurück nach Hause.

    Am zweiten Tag, da kam der Segen – Petrus schickt uns gar heftig Regen.
    Ist das Wetter nicht vom Besten, kann Reiter mal die Regenmäntel testen.
    Zum Ziegenpeter heisst das Ziel, für die erste Gruppe nicht zu viel.
    Im Reiterstübchen ist es trocken, doch bleibt auch Gruppe zwei nicht hocken,
    Fotos schauen wir sehr viele, erkennen uns und viele Ziele.
    Ins Ehrbachtal und wieder hinauf, unsere Pferde haben Freude am flotten Lauf.
    Die Stärkung für uns gibt es im Lokal, die Pferde stärken sich unterwegs nach Wahl.

    Zum Brodenbach und an das Donnerloch, gibt es da eine Steigerung noch?
    Die Mosel begrüßt und es geht es weiter, zum Picknick mit Burgblick, das stimmt alle heiter.
    Gut gestärkt geht es hinauf zur Burg im Trab und Galopp, das schaffen alle – hurra – das ist Topp.
    Met aus dem Horn gibt es als Lohn für die Reiter, für die Pferde geht es zur Weide weiter.

    Dann ist der Ritt auch schon vorbei, schöne Tage waren es drei.
    Beste Küche, schöne Kammern, da gibt es einfach nichts zu jammern.
    Müssen wir leider auch wieder gehen – ich bin sicher: auf Wiedersehen!

  • #30

    Carola (Donnerstag, 30 Mai 2019)

    Liebe Gaby,
    Vielen Dank für die wunderbaren Tage bei Euch auf der Ehrenburg.
    Wie immer mit herzlichster Gastfreundschaft, lieben Menschen(Yetis eingeschlossen �), tollen Ritten und Pferden.
    Die Erfahrung mit den Klangschalen in Verbindung mit Pferd hat mich tief beeindruckt.
    Etwas neugierig, aber zugegeben auch ein wenig skeptisch, habe ich mich eingelassen und bin nun richtig begeistert. Auch von meiner eigenen Reaktion
    war ich verblüfft und noch immer klingt es in mir nach.
    Nicole hat das ganz großartig gemacht, so klar und gleichzeitig so zugewandt und doch genügend Raum lassend. Einfach nur wohltuend...
    Immer wieder!!!
    Liebste Grüße aus Köln und bis bald wieder
    Carola

  • #29

    Claudia (Sonntag, 05 Mai 2019 17:48)

    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals besonders bei Yeti bedanken. Sehr einfühlsam mit uns und den Pferden. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns. Bester Rittführer den ich bisher kennengelernt habe. Danke auch an Gaby und Gerhard. Es war eine tolle Zeit

  • #28

    wibke bartels (Montag, 07 November 2016 08:38)

    Hallo liebe Gabi,
    es sind jetzt schon fast vier Wochen von unserem Reiturlaub bei Euch auf der Ehrenburg vergangenen und wir möchten uns aber noch für die schönen Tage bedanken!
    Der Urlaub war viel intensiver an Erfahrungen als ich jemals erwartet hätte und auch meinem Mann erging es ebenso.
    Deine Pferde sind 1A Mitarbeiter, sie waren sehr geduldig, friedlich und nachsichtig mit uns. Ich schaue mir gerne die Bilder an und denke wehmütig daran zurück.
    Der Yeti ist auch ein besonderer Mensch. Die Ruhe und Gelassenheit mit uns Anfängern, das Vertrauen zu uns und den Pferden war ein sehr schönes Erlebnis. Die vielen Gespräche beim Essen, ohne auf die Uhr zu blicken, hat er sein großes Wissen und Verständnis für die Pferde erahnen lassen.
    Die Atmosphäre der Burg war obendrein der besondere Kick.
    Wir hoffen, dass Du dich in Cuxhaven erholen konntest!
    Viele Grüße an Deinen Burkhard und auch an Yeti
    Wibke und Christian aus Hamburg

  • #27

    Anja & Norbert (Mittwoch, 19 Oktober 2016 11:23)

    Wir haben unseren Reiturlaub wirklich sehr genießen können.
    Es war ein Rund um Sorglos-Paket und wirklich auch für Anfänger oder ängstliche Reiter wie mich geeignet.
    LG
    Anja

  • #26

    Sabine (Mittwoch, 19 Oktober 2016)

    Liebe Gaby,

    ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder ein ganzer Monat vergangen ist, seitdem wir bei euch waren. Aber es ist nie zu spät, sich zu bedanken ! Es war sooo schön und ich bin sehr glücklich, dass ich den Mut aufgebracht habe, es zu versuchen, obwohl ich immer noch so kraftlos bin. Ich muss mich damit abfinden, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird mit meinem Genesungsprozess. Dir geht es ähnlich wie mir! Ich wünsche dir (uns) weiterhin eine gute Erholung und freue mich auf ein Wiedersehen! Ich möchte nächstes Jahr für ein Wochenende mit den Schwiegertöchtern kommen und melde mich, sobald ich näheres weiß.

    Gruß und Kuss

    Sabine

  • #25

    Tony & Nicole (Mittwoch, 19 Oktober 2016 11:20)

    Es waren wieder einmal ein paar superschöne Tage! Wie du ja schon weißt, haben Tony und ich uns verlobt. Ich kann mir keinen schöneren Ort vorstellen als die Ehrenburg (und ein keinen besseren Typ als Tony). :)

    Schade ist, dass wir uns nicht nochmal gesehen haben. Wir waren ganz schön geschockt, als wir von deiner Erkrankung erfahren haben und was du das Jahr durchgemacht hast. Wir hoffen sehr, dass dir die Kur gut getan hat und du wieder gesund wirst!

    Yeti ist ein ganz toller Reitführer und ein sehr interessanter Mensch. Er war sehr geduldig mit uns und wir haben uns sehr wohl gefühlt mit ihm und den Pferden. Wir konnten viel lernen und entspannt die Ritte und die Natur genießen. Lilly ist so ein tolles Pferd und sie fehlt mir schon ganz sehr. Tony hat sich super mit Prince verstanden. Sein schönster Moment mit ihm war, als Prince ihn am ersten Tag auf der Weide ausgesucht hat. Wir waren auch wieder eine tolle Truppe. Diesmal hat es auch geklappt, die Fotos untereinander zu tauschen.

    Wir sind leider nicht auf die Burg geritten, aber das grandiose Picknick mit Blick auf die Ehrenburg hat das entschädigt. Die Verköstigung war super lecker und reichlich und eure Leute immer freundlich.

    Es macht einfach Spaß und wir kommen auf jeden Fall wieder. Wenn Castrum Nigra nächstes Jahr stattfinden sollte, kommen wir! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

    Wir wünschen dir und Gerhard alles Gute und passt gut auf euch auf! Fühlt euch gedrückt.

    Viele Grüße aus Fulda senden Tony und Nicole

  • #24

    Brigitte Baierlein (Mittwoch, 19 Oktober 2016 11:18)

    Diese Reise war das Beste, was ich seit langem unternommen habe. Ich bin immer noch völlig geflasht von allem.
    Gaby Kurz konnte zwar aus gesundheitlichen Gründen den Trail/Wanderritt nicht anführen aber Andrea hat das auch ganz klasse gemeistert.

    Ich hatte noch nie eine Reiterreise wo wirklich alles so wunderbar gepaßt hat.
    Angefangen von den lieben Pferden, der umsichtigen Rittführung, den tollen Mitreitern, der absolut traumhaften Landschaft, hervorragendem Essen und natürlich den beiden märchenhaften Übernachtungen auf der Ehrenburg.

    Ein rundum gelungenes Programm.
    Kein Wunder, dass es bei "Pferd und Reiter" seit Jahren schon unter den Top-Favoriten ist.

    Herzliche Grüße
    Brigitte Baierlein

  • #23

    Administrator (Montag, 10 Oktober 2016 15:22)

    Wegen eines technischen Defektes haben wir alle bisherigen Gästebuch-Eintragungen neu einstellen müssen. Wir danken für euer Verständnis.

  • #22

    Susanne (Montag, 10 Oktober 2016 15:17)

    22.09.2016:
    Guten Abend meine liebe Gaby.

    Zurück zuhause möchte ich die Gelegenheit ergreifen und von tiefem Herzen Dankeschön zu sagen für unvergesslich schöne Stunden bei Dir und Deinen guten Geister der Ehrenburg. Es ist ein Segen, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen solche Erlebnisse ermöglichen. Es ist nicht nur das Besondere des Wanderreitens - auch für Wiedereinsteiger wie mich - es ist vielmehr die damit verbundene Reise zu sich selbst, die man erfahren darf.
    Der Alltag bleibt weit weg und man spürt sich durch das völlige Loslassen und Vertrauen zum Pferd selbst wieder neu.
    Wie heisst es so schön, jeder Mensch sollte die Welt versuchen ein klein wenig besser zu machen, was Du mit Deinen Lieben machst, ist viel viel mehr !!!!
    Ihr seid irdische Engel ....!!!
    Es ist schön, dass es Euch gibt.
    Wünsche Dir eine schnelle Genesung.
    Ganz lieben Dank an alle Deine lieben Helfer - Deinen Mann Gerhard, die liebenswerte und geduldige Andrea, den zuverlässigen Yeti und alle guten Geister ( auch die Vierbeinigen ), die Eure Gemeinschaft ausmachen.
    Hoffe, ich darf bald wieder zu Euch kommen.
    In großer Dankbarkeit.
    Susanne

  • #21

    Daniela (Montag, 10 Oktober 2016 15:15)

    13.09.2016:
    Liebe Gaby,

    vielen Dank für einen wunderschönen Samstag. Wir haben den Tagesritt bei tollem Wetter sehr genossen. Wir wurden von Yeti begleitet, der sehr viel Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat. Leider war aber auch hier die Zeit gekommen zu gehen, hinaus aus dem Mittelaltertraum, hinaus aus dem heimeligen Burghof, zurück in den Rest der Welt. Doch ich gehe mit einem Sack voller Geschichten und schönen Erinnerungen und ich gehe gerne, denn ich weiß, dass ich wiederkommen werde– zu Luna und zur Ehrenburg.

  • #20

    Susanne (Montag, 10 Oktober 2016 15:13)

    06.08.2016:
    Liebe Gaby!Ich war im Mai bei euch und es war eine wunderschöne Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke. Allen meinen Freunden und Bekannten gehe ich mich meiner Schwärmerei auf die Nerven. Ich habe über eine Woche gebraucht, um wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Es war alles passig, von den tollen supersauberen Zimmern, dem leckeren Essen (leider ist man irgendwann satt), der ortskundigen Reitführerin (die bei unterschiedlichsten Bedürfnissen eine Lösung fand) und nicht zu vergessen den netten Gastgebern. Vielen Dank für die schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Susanne

  • #19

    Gertrud (Montag, 10 Oktober 2016 15:12)

    08.06.2016:

    Ach - wie war es wieder schön,
    auf die Ehrenburg zu gehen.
    Hoch droben überm Moseltale,
    steht sie lebendig für uns alle.

    Beste Küche, schöne Kammern,
    da gibt es einfach nichts zu jammern.
    Einen Abend geht´s mit Fackeln eine Runde, der Burgherr liefert die Burg- Geschichtsstunde.

    Gesund und munter sind die Pferde,
    leben gern hier in der Herde.
    Die Reiter haben keine Qual -
    die Pferde treffen ihre Wahl.

    Geputzt, gesattelt, in aller Ruhe,
    leckeres für die Satteltaschentruhe.
    So geht es dann in frohen Truppen,
    auf die Touren in zwei Gruppen.

    So fühlen sich alle sattelfest -
    und schaffen auch den Reitertest.
    Zum schmausen trifft man sich den wieder, um auszuruhen die müden Glieder.

    Die Pferde schlafen unterm Baum,
    unser Lachen stört sie kaum.
    Gern gehen sie weiter nach der Pause,
    Richtung Wiese - ja nach Hause.

    Das Wetter war diesmal nicht vom Besten, so konnten wir Gaby´s Regenmäntel testen.
    Zum Picknick war es dann recht gut,
    damit es uns auch schmecken tut.

    Hoch zur Burg geht's im Trab und im Galopp, gut gestärkt schaffen es alle - das ist topp.
    Den Reitern gibt's ein Horn mit Wein,
    den Pferden Wasser, so soll es sein.

    Dann heißt es leider Abschied nehmen,
    doch wir werden uns wieder sehen.
    Ob Mosel-, Rheingold-, Wellnessritt -
    Danke Gaby - ich komme wieder mit.

  • #18

    Elke Müller (Montag, 10 Oktober 2016 15:11)

    23.07.2016:
    Liebe Gabi und Familie, Freunde, Helfer, ich kann es kaum in Worte fassen, so schön waren diese Tage bei Euch. Ihr habt uns ein so wunderschönes, harmonisches Fest bereitet, daß ein jeder froh war in dieser großen Reiterfamilie dabei zu sein. Im nächsten Jahr komme ich wieder.
    Herzliche Grüße aus Oberkestert
    Elke

  • #17

    Jeanette (Montag, 10 Oktober 2016 15:10)

    31.05.2016:
    Liebe Gaby, liebe Andrea,
    es war eine sehr entspannte Zeit bei euch und euren wunderbaren Vierbeinern. Ausgeglichene Pferde und eine super Rittführerin haben die Sternritte zu einem ERLEBNIS gemacht! Die Burg zum übernachten mit ihrem einmaligen Charme und dem leckeren Essen haben das ganze Perfekt abgerundet. Vielen Dank und beste Grüße aus Köln :-)

  • #16

    Karen (Montag, 10 Oktober 2016 15:09)

    25.04.2016:
    Liebe Gaby,
    herrlich, es war herrlich! Wir hatten ein wunderbares Wochenende. Dank des Aprilwetters konnten wir uns nach der Anfahrt mit einem köstlichen Frühstück stärken. An der Weide begrüßte uns eine heran galoppierende, beeindruckende Herde. Pferde und Reiterinnen waren schnell ein eingespieltes Team; Andrea hat uns ruhig, auskunftsfreudig und sehr professionell geführt.
    Nach dem Ritt blieben wir noch auf der Weide, konnten uns nicht satt sehen und sind fast zu spät zum Essen gekommen, das übrigens nicht unerwähnt bleiben sollte, es war köstlich.
    Vielen Dank an alle für ein unvergessliches Wochenende, liebe Grüße, besonders an Carlos, Karen

  • #15

    Steffen & Ilka (Montag, 10 Oktober 2016 15:08)

    16.04.2016:
    Liebe Gaby, liebe Andi,

    herzlichen Dank für den tollen Wanderritt an der Niederländisch-Deutschen Grenze. Die Landschaft war super, aber wirklich toll waren Eure liebevolle und geduldige Reitführung und die vielen Informationen rund ums Pferd und Geländereiten. Wir haben so viel gelernt und haben die Ausritte mit der ganzen Gruppe sehr genossen. Wir hatten tolle und sehr nette Mitreiter und haben schöne Abende mit gutem Essen und fröhlicher Gesellschaft verbracht.
    Auch einen großen Dank an Toon und seine Frau, die unseren Aufenthalt mit ihrer Herzlichkeit so angenehm gestaltet haben.

    Ganz liebe Grüße aus Frankfurt von Steffen und Ilka

  • #14

    Antonia & Christoph Scherf (Montag, 10 Oktober 2016 15:01)

    05.04.2016:
    Liebe Gaby, liebe Andrea,
    letzte Woche waren wir mit euch beim wunderbaren Dünen- und Heidetrail im holländischen Nationalpark rund um Wellerlooi. Die Zeit mit euch und den Pferden war schön und wir hatten immer Spaß. Alle unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Unsere Pferde sind uns ans Herz gewachsen. Vor allem der Ritt durchs Wasser war atemberaubend. Wir hatten Glück mit dem doch guten Wetter und der sympathischen Gruppe. Auch das gemeinsame Abendessen und spielen war lecker und lustig. Und die Unterkunft in der Lodge Maasduinen wie auch die Gastgeber Toon und seine Frau waren sehr herzlich.
    Alles in allem perfekt. Vielen lieben Dank. Wir kommen wieder.

  • #13

    Christiane Hansens (Montag, 10 Oktober 2016 15:00)

    21.03.2016:
    Liebe Gaby, lieber Gerhard,
    Im letzten Jahr haben wir euch beim Rheingoldtrail und auf dem Sternritt im Herbst begleitet. Viele tolle Fotos sind dabei entstanden, die wir uns oft ansehen und dabei in Erinnerungen schwelgen.
    Allerdings können diese nicht annähernd das ausdrücken, was wir mit Euch und den super lieben Ehrenbergern erleben durften. Eure Philosophie, dem Alltag auf dem Rücken Eurer Vierbeiner für einige Stunden oder Tage zu entfliehen, ist voll aufgegangen. Wie Freunde wurden wir aufgenommen und liebevoll umsorgt. Nach dem Wanderritt ist somit für uns vor dem Wanderritt geworden.
    Wir hoffen, alle Zwei-und Vierbeiner der Ehrenburg sind wohlauf, so dass wir uns bald alle gesund wieder sehen.
    Bis dahin, ganz liebe Grüße (vor allem an Lilli

  • #12

    Andrea & John (Montag, 10 Oktober 2016 14:59)

    28.08.2015:
    Liebe Gaby, lieber Gerhard, liebe Ehrenburger,

    ein wunderschönes Wochenende durften wir bei Euch verbringen. Es war einfach alles perfekt. Die Begegnung mit netten Menschen, die Pferde, die Hunde, die Burg mit der tollen Unterbringung und das alles bei super Wetter.
    Es hätte uns nicht besser gehen können und wir werden noch lange von diesem Wochenende erzählen.
    Durch die Begegnung mit netten Menschen wurde aus einem schönen Geschenk ein ganz besonderes!

    Lieben Gruß
    Andrea und John

  • #11

    Andrea, Heidi, Erik, Anka und Laura (Montag, 10 Oktober 2016 14:58)

    12.07.2015:
    Liebe Andrea, liebe Gaby,

    vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag.
    Auch die Reitanfänger unter uns, werden diesen Tag noch lange (vorallem durch blaue Flecken, Muskelkater und wunde Stellen) in Erinnerung behalten.
    Beim nächsten Mal kommen wir dann zum Galoppieren ;) Ein großes Dankeschön an Andrea für die tolle und informative Burgführung.

    Viele Grüße
    Andrea, Heidi, Erik, Anka und Laura

  • #10

    Karin (Montag, 10 Oktober 2016 14:57)

    27.05.2015:
    Ehrenburg 16.-17.5.15

    Liebe Gabi, lieber Gerald,

    ich möchte mich noch einmal für dieses wundervolle Wochenende, im Namen aller, bedanken.

    Es war rundum schön, der schöne Ausritt, das wundervolle Abendessen im Turm, so schön gestaltet mit dem wärmenden Kaminfeuer und die aussergewöhnliche Führung bei Fackellicht, einfach toll.
    DANKE

    noch ein riesiges Kompliment zu euren neuen Räumen, sie sind absolut erstklassig….toll.

    wir werden wieder kommen und ich und wir freuen uns schon sehr darauf.

    Mit herzlichen Grüßen

    Karin

  • #9

    Heike (Montag, 10 Oktober 2016 14:55)

    14.05.2015:
    Ehrenburger Sternritte Mai 2015

    "Wo ist nur meine Lilly?"

    Liebe Gaby,

    mit diesem Gedanken wachte ich heute morgen auf und realisierte, dass ich gar nicht mehr bei Euch war. Traurig, aber wahr....auch die schönste Reiterreise hat mal ein Ende.
    Vielen herzlichen Dank - auch im Namen von Jacqueline, Adriane und Rosi - für unvergessliche Tage, traumhafte Ritte, wunderbare Gastfreundschaft und Eure natürlche Art der Pferdehaltung.

    Wir werden uns wiedersehen und bis dahin...
    ...passt auf LIlly auf!!

    LIebe Grüße
    Heike

  • #8

    Liane (Montag, 10 Oktober 2016 14:53)

    05.04.2015:
    two feet move your Body, four feet move our soul !
    Liebe Gaby,
    ein Dankeschön an Dich und Deine wunderbaren Pferde.
    Auch ich habe mit Dir und Deiner Gruppe an diesem ersten Ritt im Jahr Wind, Hagel und Regen getrotzt.
    Dir ist es trotz dieser Umstände gelungen mich wieder sanft an das reiten heranzuführen.
    Womit haben wir uns aufgemuntert ?: Schönwetter reiten kann jeder :) Ich freue mich auf unseren nächsten Ritt !
    Bis bald,
    Liane

  • #7

    Petra & Jürgen (Montag, 10 Oktober 2016 14:43)

    03.04.2015:
    1. Dünen- u. Heidetrail ´15
    Das hat man nun davon, daß man zu den ersten im Jahr auf dem Trail gehören möchte: Naß werden ;-) Vom bescheidenen Wetter einmal abgesehen, war der Trail bestens organisiert, die Gastgeber der Lodge supernett (Dank noch einmal an Liane und Toon für das herausragende BBQ und alles andere) und die Lodge selbst ein Traum! Gaby als versierte Wanderritt- u. Touristenführerin hat immer die richtigen Worte und Hilfen parat, falls die ein Mitreiter (auch mal zur Aufmunterung) brauchen sollte...
    Alles in allem ein sehr schöner Trail in einer mir (bis dahin relativ) unbekannten Umgebung, der so einige Highlights bereithält (ich sage nur Sieg auf der Rennbahn und Töltstrecken, bis der Arzt kommt ;-) Wir sehen uns dann beim Reiterkonvent und viel Spaß (und trockeneres Wetter) bis dahin Petra und Jürgen

  • #6

    Brigitte & Siggi (Montag, 10 Oktober 2016 14:42)

    27.10.2014:

    08.09.2014 Erwachen in der Ehrenburg! Die Bäume einen Hauch von Herbst, das Tschilpen eines frühen Vogels, der Dunst des Septembers über dem Wald, ein Falke, eine Meise, krüppeliger Weißdorn, der sich an die Burgmauer klammert, abgestorbene Äste recken sich zum Licht wie die Arme einer Gottesanbeterin, zwei rote Hagebutten leuchten im Braun - Stille - erwachender Tag.
    Als "Wiederholerin" weiß ich, dass wunderschöne Ritte auf mich warten - aber es wird wieder übertroffen. Noch schöner, noch entspannter, noch beeindruckender, Galoppaden, die ins Blut gehen. Und auf jedem gerittenen Kilometer die beruhigende Gewissheit, dass Gaby mit ihrer Besonnenheit und Erfahrung jede Situation richtig einschätzt und mit ihrem offenen Lachen die ganze Gruppe ansteckt.
    Letztendlich spiegelt sich diese Harmonie auch wider im Charakter ihrer zuverlässigen Pferde, denen wir diese unvergesslichen Touren verdanken.
    Bleibt nur noch zu sagen: Einmalig, die Ehrenburg, einmalig, der Aufenthalt. Und um mit Conrad Ferdinand Meyer zu sprechen: „Lass scharren deiner Rosse Huf, den Reiseruf!“ Lieben Gruß Brigitte und Siggi

  • #5

    Milvia & Mogens (Montag, 10 Oktober 2016)

    22.08.2014:
    Liebe Gaby,
    vielen Dank für die wunderschönen Tage zu Pferd und auf der Burg. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Das war nicht unser erster unser letzter Urlaub zu Pferd!
    Es war eine große Freude unter deiner Anleitung mit dem Reiten zu beginnen. Wir hoffen weitere Hufeisen bei dir sammeln zu können!
    Liebe Grüße
    Milvia und Mogens

  • #4

    Kerstin & Micha (Montag, 10 Oktober 2016 14:40)

    05.08.2014:
    Liebe Gaby,
    wir können uns nur unseren Mitreitern Anna-Lena und Jan (und natürlich Schmusebacke Anton) anschließen und noch mal ganz doll DANKE sagen. Es waren unvergessliche Tage dank der liebevollen "Rundumversorgung" durch Euch. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
    LG von Kerstin und Micha

  • #3

    Jan & Anna-Lena (Montag, 10 Oktober 2016 14:39)

    01.08.2014:
    Liebe Gaby,
    vielen Dank für den tollen Urlaub! Die Ausritte unter deiner lockeren Anleitung haben unheimlich viel Spaß gemacht. Die phantastische Burg, das schöne Zimmer und das gute Essen haben unsere Erwartungen an die Unterkunft weit übertroffen. Es war deutlich zu spüren, dass unser Hund Anton bei euch zu jeder Zeit willkommen war! Wir danken dir, Gerhard und allen euren Mitarbeitern für eure Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen in einem künftigen Urlaub.

  • #2

    Andi (Montag, 10 Oktober 2016 14:38)

    22.06.2014:
    Wir hatten wieder eine traumhafte Woche mit dir liebe Gaby, dir, lieber Gerhard, den unglaublich tollen Pferden, Emma und all den lieben Mitarbeitern und Helfern. Für uns steht schon wieder fest: es war sicher nicht das letzte Mal!!! So schön wie auf der Ehrenburg ist es einfach nirgendwo!
    Eure Susi, Teresa, Kerstin und Andi

  • #1

    Christiane & Jochen (Montag, 10 Oktober 2016 14:38)

    20.06.2014:
    Liebe Gaby, lieber Gerhard,
    das wunderschöne Wanderreitwochenende mit Eurer tollen Mannschaft (ruhige Pferde - hilfsbereite Mitarbeiter und natürlich eine tolle Führerin) ging viel zu schnell zu Ende. Eines wissen wir nach diesem unvergesslichen Erlebnis mit Euren gut erzogenen Pferden in dieser schönen Landschaft: Wir kommen wieder!

 

Dienstag, 27.09.2016:

 

Aufgrund eines technischen Fehlers müssen wir das Gästebuch neu aufbauen. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Grenzenlos Wanderreiten

Gaby Kurz

Ehrenburg

D-56332 Brodenbach

 

info@grenzenlos-wanderreiten.de

 

Mobil  

+49 177/3761987

 

NUR in Notfällen 

+49 160/3640214

 

 

Anfahrt